Button Aktuell
Melden Sie den Schaden hier direkt online.
Bitte melden Sie uns Schadenfälle online mit dem Schadenformular auf unserer Website oder während der Telefonzeiten unserer Geschäftsstelle.
Telefonzeiten
Montag / Mittwoch / Freitag: 08.30 bis 11.30 Uhr
Dienstag / Donnerstag: 8.30 bis 11.30 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Telefon 044 313 90 70
Hinweis: Ein Notfall liegt vor, wenn die Reparatur nicht bis zum nächsten Arbeitstag warten kann.
Notfälle sind z.B. ausströmendes Wasser, ein Kurzschluss oder andere sicherheitsrelevante Ereignisse.
Keine Notfälle sind z.B. eine defekte Glühbirne, ein verstopfter Ablauf oder ein defekter Kühlschrank.
Pikettdienst bei Notfällen ausserhalb der Geschäftszeiten | |
Heizung / Wasser / Abwasser | 044 244 80 05 * |
Elektrizität (Stromausfall, Kurzschluss) | 044 244 80 06 * |
Garagentor defekt (Firma Antortec) | 044 935 52 40 |
Schlüsseldienst** (Firma Asgam Birchler) | 044 321 61 61 |
* Umleitungen zu den entsprechenden Pikett-Unternehmen |
|
|
|
Pikketdienst bei Liftstörungen | |
Oerlikon (Schindler Aufzüge AG) | 0848 821 821 |
Höngg (Liftprofi AG) | 044 905 35 06 |
Riedenholz Seebach (Otis AG) | 0800 365 247 |
Zwirnerstrasse 74 (Diethelm Aufzüge AG) | 055 446 51 52 |
Zwirnerstrasse 300 (Lift AG) | 044 871 91 00 |
|
|
Notfallnummern | |
Polizei | 117 |
Feuerwehr | 118 |
Sanität | 144 |
Ablauf im Schadenfall
Schäden an Immobilien und an der technischen Infrastruktur kommen vor und sind leider unvermeidlich. Um Folgeschäden und einer etwaigen Folgeschadenhaftung vorzubeugen, bitten wir Sie, sich deshalb lieber einmal mehr bei uns zu melden. Bitte sehen Sie auch davon ab, im Schadenfall ohne Rücksprache mit uns Drittunternehmen mit der Reparatur zu beauftragen – auch deshalb weil gilt, dass durch die Mieterschaft ohne Rücksprache direkt in Auftrag gegebene Reparaturen, durch diese zu begleichen sind.